Mehr Schutz vor Angriffen aus dem Cyberraum
Allgeier CyRis GmbH unterstützt öffentliche Einrichtungen und private sowie öffentliche Unternehmen präventiv und reaktiv beim Schutz von Daten, Informationen und Kommunikationswegen. Mehr als 500 Kunden vertrauen bereits heute der technologischen Exzellenz sowie den umfangreichen Services von Allgeier CyRis – mit stark steigender Tendenz. Beratung, eigenentwickelte Lösungen sowie Managed Services bilden die Eckpfeiler für das erfolgreiche Geschäftsmodell von Allgeier CyRis.
Beim stetigen Ausbau der Geschäftstätigkeit profitiert Allgeier CyRis von der Zugehörigkeit zur Allgeier SE, einem der führenden Technologieunternehmen für digitale Transformation. Durch diesen Verbund bietet Allgeier eine Vielzahl an weiteren Leistungen und Fachexpertisen, von denen Unternehmen auf unterschiedlichste Art und Weise profitieren können.
Expertise:
- Schwachstellenanalyse: Analyse verborgener potentieller Angriffsflächen (allCYRIS)
- Sichere Kommunikation und Datenaustausch: E-Mail-Gateway für die Verschlüsselung und/oder Signatur von E-Mails und Anhängen (julia mailoffice), Sichere Datenablage durch spezielle Verschlüsselungsverfahren (emily suite), Automatisierte Massensignatur von (PDF-) Dokumenten (wednesday)
- Netzwerksicherheit / Security Operation Center (SOC): Visualisierung, automatische Topologisierung und Network Access Control (SCUDOS)
- Security Awareness: Phishing Simulation und Online-Schulungsplattform (Layer8)
- Zertifizierungen, IT-Audits und Trainings
- Governance Risk & Compliance: Modular aufgebaute Dokumentations- und Auditierungssoftware (DocSetMinder) / Beratung zur Umsetzung von Normen, Projektleitung und nach Kundenwunsch weitere Dienstleistungen bis zur Komplettabwicklung, z. B. Audits
- CyRis Prevent & Defend Service: Präventive Schulungen und Maßnahmen, garantierte Reaktionszeiten für maximale Incident Response Unterstützung
- Active Cyber Defense Service (ACD): Cyberattacken mittels installierten Sensoren und Kommunikationsanalysen frühzeitig erkennen: 24/7 Managed Service inkl. Incident Response
- ISMS-Beratung: Unterstützung beim Aufbau und Weiterentwicklung eines Managementsystems (ISO27001, IT-Grundschutz, TISAX, CISIS12), zur Verbesserung der Informationssicherheit sowie zur Vorbereitung einer Zertifizierung
Leistungen
- Dienstleistungen:
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- Managed Services: Vom Plattform- bis zum Komplettbetrieb
- Software-Lösungen: On-Premise, Software-as-a-Service (SaaS), Cloud
- Software-Individualisierung und Auftragsentwicklung