SEO, Redaktionssysteme, Zugriffsanalysen, Keywords, Design, CMS, Template-Systeme, Webshops: Verschiedenste Online-Tools sind im Privat- und Berufsleben allgegenwärtig geworden.
Mit dem Angebot steigt aber auch die Herausforderung.
Sinnvolle und erfolgsorientierte Nutzung, richtiges Handling, Sensibilität für Daten und Informationen - auch in diesen umfangreichen und stets im Wandel befindlichen Themen haben wir Experten des Verbandes bündeln können, um Ihre Fragestellungen und Projekte zu unterstützen.
Nachstehend ein Auszug der Maßnahmen:
- Unternehmenswebsites: Inhaltliche und technische Konzeption, Gestaltung, Aufbau und Umsetzung
- Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM)
- Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) z.B. Google Adwords u.a.
- Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO), On page und Off page
- Content-Marketing
- Erstellung, Gestaltung und Administration von Content wie z.B: Blogs, News, Videos und Hyper-Videos, Video Ads
- Bildkonzept und Erstellung
- Whitepapers, E- Books, Grafiken und Ratgeber
- Media-Planung & -Optimierung
- Social Media Marketing
- Social Media Management, Community Management, Employer Branding und Social Ads
- Online-Werbung wie Banner- und Display-Werbung
- Influencer-Marketing bzw. Opinion-Leader-Marketing wie z.B. Instagram, YouTube und Blogs
- Entwicklung von Corporate Design Konzepten
- CMS-Beratung (Wordpress, Drupal, Typo3, Contao)
- Webshop-Beratung und –betreuung für z.B. Magento, Shopware , xt:commerce, prestashop, shopify)
- Analyse der Kommunikation hinsichtlich Markenqualität, Markenauftritt und Kommunikationsstruktur
- Email- und Messenger-Marketing
- Analyse und Monitoring aller Maßnahmen auf Basis wissenschaftlicher Auswertungen
- Local-Marketing
- Marketing-Automatisierung